Skip to product information
1 of 7

"Lilette" children dirndl girls dirndl lilac

"Lilette" children dirndl girls dirndl lilac

Regular price $143.00 USD
Regular price Sale price $143.00 USD
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Handmade with love
  • Sustainably processed
  • Skin-friendly materials
Fertig in 7 - 10 Tagen
  • PayPal
  • Klarna
  • SOFORT
  • Mastercard
  • Visa
  • Apple Pay
  • Google Pay
kostenloser Versand Sicherer Versand mit DHL
kostenlose RetourenNachhaltige Verpackung
kostenlose Retouren Bezahle nach 30 Tagen. Mehr erfahren

description

Classic girls dirndl in purple traditional design. The upper part is lined and decorated. Front zip with cute teardrop shaped zip. The coordinating and matching embellished polka dot tie apron rounds off the traditional highlight for this fashionable piece.

product details

  • Tiered skirt
  • Front zip closure
  • Upper: 100% cotton
  • Lining: 100% cotton
  • Apron: 100% cotton


    Dimensions according to German standard > see also our size chart
    Length from shoulder approx.: 70 cm

Incl. a matching dirndl shirt


View full details

The founding story of "Feentracht"

I'm Petra von Rautenfeld - the founder of "Feentracht" in Munich. I focused on the production of children's fashion. The basic ideas of Feentracht are uniqueness, quality and modernity combined with tradition. According to the motto: "Children are children and not small adults" I remain true to my style.

Handmade with love

Lovingly crafted treasures are created in our workshop. Tradition combines with modern accents; each unique piece of clothing tells a story and leaves us like a valued family member that combines tradition and zeitgeist.

Manufactured in Munich

Craftsmanship is a top priority in our Munich factory. Every piece of clothing, made here in the heart of Bavaria, carries the soul of the city. Local traditions unite with urban flair, and so each piece becomes an ambassador for Munich.

Trained in the fashion city of Milan

During my 15 years in Italy, I learned cutting techniques at the Milan fashion institute BURGO, with a focus on children's fashion. At first I tailored for Milanese families, then renowned companies like Pomellato were added. Back in Munich, I immersed myself in fashion drawing.

Our mission: Your satisfaction

In our exquisite manufactory, one vision is the focus: your satisfaction. Each handcrafted product, created here in the heart of our workshop, is crafted with passion and precision. Your desires are interwoven with our expertise, and so each piece becomes an ambassador of our mission.

Zu Produktinformationen springen
1 von 7

"Fia" Kinderdirndl Mädchen Dirndl rot mit Hirschen

"Fia" Kinderdirndl Mädchen Dirndl rot mit Hirschen

Normaler Preis $143.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $143.00 USD
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Handgemacht mit Liebe
  • Nachhaltig verarbeitet
  • Hautvertägliche Materialien
Fertig in 7 - 10 Tagen
  • PayPal
  • Klarna
  • SOFORT
  • Mastercard
  • Visa
  • Apple Pay
  • Google Pay
kostenloser Versand Sicherer Versand mit DHL
kostenlose RetourenNachhaltige Verpackung
kostenlose Retouren Bezahle nach 30 Tagen. Mehr erfahren

Beschreibung

Traumhaftes Kinderdirndl in rot mit kleinen grauen Hirschlein umgeben von einem Rankenkranz. Das Oberteil ist abgefüttert und verziert. Vorne Reißverschluss mit Zier-Zipper. Die abgestimmten Schürze zum Binden rundet das traditionelle Highlight für dieses modische Stück ab.

Kleine Abweichungen zu den Fotos sind möglich.

Produktdetails

  • Gereihtes, weites Rockteil
  • Reißverschluss vorne
  • Obermaterial: 100% Baumwolle
  • Innenfutter: 100% Baumwolle
  • Schürze1: 100% Baumwolle (grau) 
  • Schürze2: 65% Baumwolle/35% Polyester (dunkelblau)
  • Maße nach deutschem Standard > siehe auch unsere Größentabelle

Falls Sie das Dirndl lieber mit der blauen Schürzen haben möchten, dann bitte nach Bestellung mitteilen.

Vollständige Details anzeigen

Die Gründungsgeschichte von "Feentracht"

Ich bin Petra von Rautenfeld – die Gründerin von „Feentracht“ in München. Den Schwerpunkt legte ich auf die Herstellung von Kindermode. Die Grundideen von Feentracht sind Einzigartigkeit, Qualität und Moderne vereint mit Tradition. Nach dem Motto: „Kinder sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen“ bleibe ich meinem Stil treu.

Handgemacht mit Liebe

In unserer Werkstatt entstehen liebevoll gefertigte Trachtenschätze. Tradition verbindet sich mit modernen Akzenten; jedes einzigartige Kleidungsstück erzählt eine Geschichte und verlässt uns wie ein geschätztes Familienmitglied, das Tradition und Zeitgeist vereint.

Hergestellt in München

In unserer Münchner Manufaktur wird Handwerkskunst großgeschrieben. Jedes Kleidungsstück, hier im Herzen Bayerns gefertigt, trägt die Seele der Stadt in sich. Lokale Traditionen vereinen sich mit urbanem Flair, und so wird jedes Stück ein Botschafter Münchens.

Ausgebildet in der Modestadt Mailand

Während meiner 15 Jahre in Italien erlernte ich im Mailänder Modeinstitut BURGO Schnitttechnik, mit Fokus auf Kindermode. Zunächst schneiderte ich für Mailänder Familien, dann kamen renommierte Firmen wie Pomellato hinzu. Zurück in München, vertiefte ich mich in Modezeichnen.

Unsere Mission: Deine Zufriedenheit

In unserer erlesenen Manufaktur steht eine Vision im Fokus: Deine Zufriedenheit. Jedes handgefertigte Produkt, hier im Herzen unserer Werkstatt kreiert, wird mit Leidenschaft und Präzision gefertigt. Deine Wünsche verweben sich mit unserer Expertise, und so wird jedes Stück ein Botschafter unserer Mission.